Wir haben es geschafft! Abschlussfeier der Weiterbildung „Palliativpflege“

NEUNKIRCHEN. 12 Teilnehmerinnen nahmen am 26. Jänner 2024 ihre heiß ersehnten Zeugnisse entgegen. Insgesamt 9 Monate dauerte die Weiterbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Neunkirchen, in welcher den Teilnehmerinnen umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Palliativpflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich in den Ergebnissen der Abschlussprüfung wieder und somit konnten alle Teilnehmerinnen erfolgreich abschließen.

Die Festrede wurde von der Direktorin der Schule Barbara Rupprecht, MSc gehalten, welche auch feierlich die Zeugnisse überreichte. Die Festrednerin gratulierte den Absolventinnen zu ihrem Abschluss mit lobenden Worten und wünschte für die Zukunft alles Gute.

„In Summe können wir sagen, dass es eine ganz tolle Ausbildung war und dass wir sehr gerne hier an der Schule unsere Weiterbildung absolviert haben. Vielen Dank für die schöne Zeit“, so die Worte der Teilnehmerinnen.

Auch das gesamte Team der GuKPS Neunkirchen schließt sich den Glückwünschen der Festrednerin an: „Wir wünschen den Absolventinnen viel Glück und Erfolg für ihre Arbeit als Expertinnen für Palliativpflege.“

sitzend v.l.n.r. DATTES Theresia, GÖSCHL Jeannette, HAUSER Ingrid, KRAMER Helga, LAMPL Ursula, LECHNER Anita
stehend v.l.n.r. Kaufmännischer Direktor Dipl. KHBW Johann UNGERSBÖCK, Barbara RUPPRECHT, MSc, WILD Martina, SENFTL Doris, ROTTMANN Sarah, RODAX Nicole, REICH Tatiana, NOTHNAGEL Karina, Bereichsleitung DGKP Lydia ELIASS, BSc, MA.

Foto: Stefan Germershausen

Claudia Tisch