VIRTUELLER INFO-NACHMITTAG der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Neunkirchen

NEUNKIRCHEN – Pflegeassistenzberufe sind wichtiger denn je – Informationen zum Berufsbild und zur Ausbildung gibt es beim virtuellen Info-Nachmittag am 19.03.2021

Die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflegeschule Neunkirchen startet am 15.September 2021 wieder je einen Lehrgang in den beiden Pflegeassistenzberufen, die einjährige Ausbildung in der Pflegeassistenz und die zweijährige Ausbildung in der Pflegefachassistenz.

Für alle an der Ausbildung Interessierte veranstaltet die GuKPS Neunkirchen am Freitag, den 19.03.2021 von 13:00 bis 16:30 Uhr einen Info-Nachmittag. Dieser findet heuer erstmals virtuell statt. Hierbei wird ein Einblick in den Tätigkeitsbereich und in den Ablauf der Ausbildung zur Pflegeassistenz bzw. Pflegefachassistenz geboten, ebenso gibt es Informationen bezüglich der Möglichkeit zu Förderungen von Seiten des AMS. Ein Kurzfilm ermöglicht Schule und Lehrerteam kennenzulernen.

Das Team der GuKPS freut sich über großes Interesse und auf zahlreiche Anmeldungen zum Infonachmittag unter gukps@neunkirchen.lknoe.at oder 02635/9004-17902.

Eine Schülerin im Praxisunterricht bei der Blutzuckermessung

E-Mail: irmgard.ebner@neunkirchen.lknoe.at