LK Neunkirchen: Gratulation den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihren erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen

NEUNKIRCHEN. Für eine qualitativ hochwertige Betreuung von Patientinnen und Patienten sind gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von großer Bedeutung. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Neunkirchen haben ihre Ausbildungen 2023 erfolgreich beendet.

Gerade im Gesundheitsbereich ist es von großer Bedeutung, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am neuesten Stand des Wissens sind, um Patientinnen und Patienten bestmöglich betreuen zu können. Im Landesklinikum Neunkirchen wird daher sehr viel Wert auf Aus-, Fort- und Weiterbildungen gelegt.

Laufend absolvieren zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl aus dem ärztlichen, pflegerischen als auch kaufmännischen Bereich eine umfassende und somit längere Aus- bzw. Weiterbildung – 42 von ihnen konnten sich letztes Jahr über einen erfolgreichen Abschluss ihres berufsbegleitenden Bildungsweges freuen.

Im Rahmen einer kleinen Feier gratulierte die Klinikleitung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum erfolgreichen Abschluss: “Wir möchten uns herzlich bei ihnen bedanken, dass sie viele Stunden in Fort- und Weiterbildungen investieren, für das große Engagement, und die Bereitschaft neues Wissen zu erwerben und dies im Berufsalltag den Patientinnen und Patienten zugutekommen zu lassen.“

Die Klinikleitung gratulierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die 2023 ihre Ausbildung abgeschlossen haben.
Am Foto v.l.n.r.: Alexandra Konrath (Dienstprüfung Modul 1), Kaufmännischer Direktor Dipl. KH-Bw Johann Ungersböck, Maga.Regina Kamper (EEH Fachberaterin), Sandra Glatz (pm Basic), Rükiye Bal (pm Basic), Mürüvvet Kanci (Dienstprüfung Modul 1), Vanessa Scherz (Dienstprüfung Modul 1), OA Dr. Andreas Kabinger (ÖAK-Diplomlehrgang forensich-psych. Gutachten), Karin Windbacher (Lehrabschlussprüfung Verwaltungsassistentin), Ass Dr. Eftychios Zavrou (Zertifikat Arbeitsmedizin), PFA Jutta Bindhofer (Dipl. Pflegefachassistenz), Ass Dr. Irfan Rehman (Unilehrgang Arbeitsmedizin), Tijen Susan Önder (Dienstprüfung Modul 1), PFA Melanie Fally (Diplom PFA), OA Dr. Jürgen Leitgeb (Diplom FA Orthopädie und Unfallchirurgie), Heb. Bernadette Brandstetter, BSc (Begleitung von Familien beim Frühtod des Kindes und nach pränatal-med. Diagnose), DGKP Ines Hamersak (Leadership Programm), DGKP Sabrina Nicht (Basisausbildung Intensiv- und Anästhesiepflege), Pflegedirektorin Maria Aichinger, MSc, MAS, Ärztlicher Direktor Prim. Univ.-Doz. Dr. Martin Uffmann.

Fotocredit: LK Neunkirchen

Claudia Tisch