Ausbildung geschafft! Diplomfeier der einjährigen Sonderausbildung Intensivpflege/Anästhesiepflege

NEUNKIRCHEN - 14 Schülerinnen und 8 Schüler nahmen am 03. März ihre heiß ersehnten Diplome entgegen. Insgesamt ein Jahr dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Neunkirchen, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im jeweiligen Spezialbereich vermittelt wurde.

Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Diplomprüfungen. In der Sonderausbildung Intensivpflege schlossen zehn ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und in der Sonderausbildung Anästhesie schlossen elf ihre Ausbildung mit Auszeichnung ab. Nun können die Absolventinnen und Absolventen ihre Tätigkeit im jeweiligen Spezialbereich aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome und Zeugnisse fand durch KommR Herbert Osterbauer statt, der stellvertretend für den Abgeordneten zum NÖ Landtag Hermann Hauer die Glückwünsche von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überbrachte. Barbara Rupprecht, MSc, Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Verantwortlichen der Praktikumsstellen, der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Sie gratulierte allen Absolventinnen und Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

Bildtext: Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier (v.l.n.r.stehend): Klassenvorstand Petra Purgaj, MSc; Direktorin Barbara Rupprecht, MSc; Gerhard Denner, Michael Panzhauser, Thomas Ostermann, Jasmin Lechner, Manuela Kudlacak, BSc; Jessica Kreizer, Sarah Kaspar, KommR Herbert Osterbauer, Regionalmanager der Thermenregion Mag. Viktor Benzia, Christoph Wilfinger, Bürodirektor Peter Hollendohner von der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen, Patrick Jursitsky, Seda Senpinar, Julia Hendler, Maria Tham, Michael Heider, Kevin Tschürtz.

(v.l.n.r. sitzend): Susanne Schumitsch, Evelyne Bauer, Eva-Maria Berger, Monika Beslic, Daniela Fürst, Tanja Grimm, Nadja Zwischitz, Lukas Hubmaier.

E-Mail: irmgard.ebner@neunkirchen.lknoe.at