Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in der Psychiatrischen Tagesklinik des LK Neunkirchen

NEUNKIRCHEN - Traditionell fand in der Psychiatrischen Tagesklinik des Landesklinikums Neunkirchen auch heuer wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Patientinnen und Patienten haben mit großem Eifer wochenlang gewerkt und in liebevoller Kleinarbeit aus unterschiedlichsten Materialen wunderschöne Handwerksstücke hergestellt.

Bei vorweihnachtlicher Stimmung wurde den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, unter ihnen auch Abgeordneter zum NÖ Landtag Hermann Hauer, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner,, Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Regionalmanager der Thermenregion Mag. Viktor Benzia und die Klinikleitung, eine vielfältige Auswahl an Selbstgemachtem geboten. Es gab verschiedenste Kunstwerke aus Ton, Gestricktes, Gehäkeltes und Genähtes, Kerzen, Glücksbringer und noch vieles mehr. Die Gäste bewunderten einmal mehr, dass die Patientinnen und Patienten der beiden Tageskliniken Neunkirchen und Wr. Neustadt unter der fachgerechten Anleitung der Ergotherapeutinnen alles selbst hergestellt haben, lohnten dies mit großzügigen Einkäufen und freuten sich über die vielen Geschenkideen.

v.l.: Regionalmanager der Thermenregion Mag. Viktor Benzia, Bgm. KommR Herbert Osterbauer, Abgeordneter zum NÖ Landtag Hermann Hauer, Pflegedirektorin Maria Aichinger MSc MAS, Prim. Dr. Christian Wunsch, Kaufm. Direktor Dipl. KH-BW Johann Ungersböck, Ärztlicher Direktor ao.Univ.-Prof. Dr. Ojan Assadian.