Ombudsstelle
Unsere Ombudsstelle ist ein kostenloses Service für Patientinnen und Patienten und für deren Angehörige, und bietet einen direkten, persönlichen und unbürokratischen Kontakt für Ihre Anliegen.
Sollte während Ihres Aufenthaltes in unserem Landesklinikum ein Problem entstehen, steht Ihnen dafür die Patientenombudsstelle zur Verfügung.
Wenn Sie ein Verbesserungspotenzial sehen, eine Anregung einbringen wollen, oder nach Informationen und Unterstützung suchen sind unsere Mitarbeiter für Sie da. In den Ombudsstellen behandeln wir Ihre Belange streng vertraulich und sind bemüht, Ihre Anliegen so rasch wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.
Was bietet die Servicestelle für Patientenanliegen?
- Wir sind Ansprechpartner für Patientinnen und Patienten, Angehörige und Vertrauenspersonen
- Wir nehmen Verbesserungspotentiale wahr
- Wir nehmen die Kritik der Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen ernst und setzen uns für ihre Anliegen ein
- Wir organisieren und moderieren notwendige Gespräche
- Wir arbeiten mit der NÖ Patientenanwaltschaft zusammen und sind im Netzwerk der Ombudsstellen organisiert
BESCHWERDEFORMULARE:
Beschwerdeformular_Onlineversion
Beschwerdeformular_Druckversion
Damit eine kompetente und professionelle Bearbeitung Ihrer Beschwerde möglich ist, bitten wir Sie, das Formular mit der Einwilligungserklärung auszufüllen und zu unterfertigen.
Um der Datenschutzgrundverordnung zu entsprechen, ist es zusätzlich notwendig, eine Kopie eines Lichtbildausweises von Ihnen zu übermitteln.
Kontakt und Erreichbarkeit
Kontakt:
Mag. Elfriede Ratschiller, MSc
E-Mail senden
Erreichbarkeit:
Wir ersuchen Sie um Terminvereinbarung unter Tel.: 02635/9004-24700 in der Zeit von Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr.